Startseite | Kontakt | Impressum | Was Sie wissen sollten

Wißk. diverse Karten

Wißkirchen in verschiedenen aktuellen Karten

Informationen in diversen Karten über Wißkirchen sammeln.

1. Ortsgrenzen von Wißkirchen mit Google Maps anzeigen

Die Grenzen eines beliebigen Orts erhält man, wenn man ihn in „Google Maps“ suchen lässt.
Gibt man z.B. „Wißkirchen“ ein, so sieht man eine Karte in der Wißkirchen mit Ortsgrenzen rose dargestellt werden.

Bei Maps ist Wißkirchen bereits gewachsen, es hat Teile von Euenheim (westlich der Straße nach Billig) einverleibt. Google blickt wahrscheinlich schon in die Zukunft, die Stadt selbst weiß von der Umverteilung nichts.

2. Weitere Karten bei Google Maps:
Ansichten
a. die Straßenansicht, bei Vergrößerung sind die Gebäude hell eingezeichnet. Stellt man den Mauszeiger auf die Veybachschule, klickt die rechte Maustaste und wählt „Was ist hier?“ wird angezeigt: Grundschule Wißkirchen, Marathonstraße 61.
Hier lassen sich auch Abstände messen (Abstand Schule-Kindergarten), Routen einzeichnen oder Infos zu nahegelegenen Restaurants, Tankstellen usw. suchen.
b. die Google-Earth-Ansicht :Satellitenansicht
3D-Ansicht für Wißkirchen leider nicht möglich
c. Verkehrslage:
Zeigt die augenblickliche Verkehrsbelastung von Autobahnen und Hauptstraßen mit Farben grün, gelb, rot an. (Wird über Handys in den Fahrzeugen gemessen)
d. Öffentliche Verkehrsmittel:
Zeigt bei einer Routenplanung die öffentlichen Verkehrsmittel mit Fahrplan an. Z.B. von Wißkirchen nach Köln.
e. Fahrrad
: Zeigt Fahrradwege an und plant Fahrradrouten (noch nicht optimal!)
f. Gelände
: Zeigt bei Maßstabverkleinerung das Gelände an. (Billiger Berg)
g. Flugzeug: Zeigt die möglichen Flüge von Wißkirchen (Köln über Frankfurt oder Amsterdam z.B. nach San Francisco an 713 €, )

Weitere interessante Karten
Ähnliche Karten wie bei Google Maps gibt es viele:
ADAC, BING, Freie Karte, Telefonbuch, TIM usw.
In diesem Abschnitt lernt Ihr die interessantesten Aspekte dieser Karten kennen.
a. Vogelperspektive von Euenheim mit BING
Mit der o.g. Perspektive von BING ist es möglich, Gebäude dreidimensional von allen Seiten zu betrachten. Leider liegt die Grenze dieser Darstellung zur Zeit mitten in Euenheim. Ich hoffe Ihr könnt Eure Häuser in Wißkirchen bald auch so toll sehen.

Links 2D - rechts 3D Darstellung

Kartenausschnitt Euenheim Karte: BING (Microsoft)

b. Schöne Karten von Wißkirchen von Openstreet-Map
Der Vorteil bei dieser „Freien Karte“ ist der, dass sie frei genutzt werden kann. Sie hat 4 Darstellungsformen, die sehr detailgetreu und bunt sind. Wenn Ihr eine Karte für private oder gewerbliche Zwecke braucht, macht dieses Format kaum Einschränkungen.

c. Sehr nützlich Karten in „DasTelefonbuch.de“
Unter „dastelefonbuch.de“

Wird weiter bearbeitet