Startseite | Kontakt | Impressum | Was Sie wissen sollten

Christbaumaufstellen

Christbaumaufstellen

Am 1. Adventssamstag hatte die Dorfgemeinschaft und die Gartenfreunde zum Christbaumaufstellen eingeladen. Schon am Freitag stellte man die Tanne von "Fer`s Ännchen" auf dem Platz in die vorgesehe Halterung. Leider hatte man bei Aussuchen der Tanne die falsche gefällt, sie sieht etwas mitgenommen aus, aber im kommenden Jahr wirds besser.
Am Samstag wurde der Baum nun mit Lichtern und Geschenkpaketen geschmückt. Mitglieder des Gartenbauvereins buddelten währendessen mehrere 100 Blumenzwiebeln in die mit Bäumen neu bestückten Beete ein.
An der Getränkebude gab es neben den üblichen Kaltgetränken auch Glühwein. Schon am Freitag hatte emsige Helfer bei "Pohls Heinz" 3 Zentner Kartoffel geschält. Diese nun am Samstag gerieben und gewürzt und in der Essenbude in einer Riesenpfanne gebacken. Nicht nur die ca. 200 Besucher hatten großen Appetit, viele Haushalte holten sich die köstlich schmeckenden Reibekuchen nach Haus.
Kurz nach 15:00 Uhr war das Fest beendet.


Hier nun einige Fotos vom Fest:

Christbaumaufstellen 2010