Startseite | Kontakt | Impressum | Was Sie wissen sollten
Sie sind hier: Startseite » Hilfreiches

Hilfreiches

Hilfreiches und Nützliches über Wißkirchen:
Neue Möglichkeiten kennen lernen, sich über den Ort zu informieren -

Als ich dieses Kapitel "Hilfreiches" angelegt habe, wusste ich, dass diese Themen vielleicht nur die Freaks interesieren könnten, für viele ist das zu computerlastig und zu kompliziert. Trotzdem wollte ich das Interesse am Thema: "Informationen über unseren Heimatort sammeln" wecken.
Lesen Sie sich die folgenden Fragen nur durch, eventuell findet der eine oder andere Punkt Ihr Interesse. Hinter der Frage steht nur eine Kurzanleitung für die Freaks, wie man an die Informationen kommt, weiter unten sind die Themen ausführlich mit Bildern und an Beispielen erklärt.

Fragen, wie man sich über Wißkirchen informieren kann:

1. Wie kann ich die Homepage von Wißkirchen direkt von der Startseite aufrufen?

Internet aufrufen-„www.eu-wisskirchen“ eingeben – Fenster o.rechts verkleinern – mit der li.Maustste „www.eu....“ aus der Browserzeile auf die Startseite ziehen und fallen lassen.

2. Wie kann ich die Homepage von Wißkirchen in die Favoritenzeile einfügen und damit schnell starten?
Internet aufrufen – Favoritenzeile sichtbar machen – www.eu-wissk.de eingeben und laden – Eingabe mit Maus in die Favoritenzeile ziehen – Beschriftung anpassen.

3. Google-Maps zeigt die Ortsgrenzen von Wißkirchen (jedem Ort) an
Goggle-Maps laden – „Wißkirchen“ eingeben – Maps zeigt das Gebiet von Wißkirchen rosa mit roter Ortsgrenze (Google hat Wißkirchen in die Zukunft schauend bis an die Umgehung Billig vergrößert).

4. Die Karte von „dastelefonbuch.de“ zeigt die Hausnummern von Wißkirchen an.
„dastelefonbuch.de“ laden – bei Ort „Wißkirchen“ eingeben – nach unten: auf Karte suchen – umstellen auf Satellitenbild und vergrößern – jetzt hat jede Gebäude seine Hausnummer.

5. Tolle Suchmöglichkeiten mit „dastelefonbuch.de“ (sollte man in der Favoritenleiste haben)
suchen von Telefonummern - Rückwärtssuche mit Telefonnummern – suche alle mit Namen „Schmitz“ in Wißkirchen (zeigt sie auf Karte mit roten Fähnchen an) – Betriebe und Branchen in Wißkirchen – Vorwahlen – Postleitzahlen – Tankstellen – Restaurants - Ärzte – Geldautomaten – Apothekennotdienste - usw.

6. Wie komme ich von Wißkirchen am 11.01.2016 nach New York?
Google Maps starten – Im Menü Flugzeug aussuchen – Startpunkt: Wißkirchen, Ziel: New York eingeben und schon erhält man diverse Agebote: Köln-Zürich-New York und zurück z. b. für 569 €.

7. Ich möchte jetzt mit dem Auto von Wißkirchen nach Oberhausen fahren.
Google Mapps zeigt an, ob die Autobahnen und Bundestraßen jetzt in diesem Moment frei sind (grün) oder Staus (gelb) bzw. Sperrungen (rot) zu erwarten sind. Ehe man sich ins Auto setzt sollte man trotz Navi seine Fahrstecke so kurz prüfen und sich eventuell Alternativstrecken anbieten lassen.

8. Viele nützliche und informative Karten:
Googlemaps, Maps.bing.de, openstreetmap.de (freie Karte), maps.adac.de, maps.dastelefonbuch.de, tim-online.nrw.de (Kataster)

In den folgenden Abschnitten werden diese Punkte ausführlich erklärt.
Sollten Sie besonders interessante Karten oder Informationsmöglichkeiten finden, so können Sie mich gerne darüber informieren. Ich gebe diese Neuigkeiten dann auf dieser Seite weiter.

Teil 1:
Homepage von Wißkirchen direkt vom Desktop starten

Teil 2:
Favoritenleiste des Browsers einrichten und nutzen

Teil 3:
Nützliche Karten von Wißkirchen
- mit den "zukünftigen???" Ortsgrenzen von Wißkirchen
- alle Gebäude mit Hausnummern
- Straßenkarten - Satellitenkarten - Geländekarten -
- Grundstücke mit Nummern und Flurnamen
- Grundrissen der Gebäude
- Höhenlinien in und um Wißkirchen
- mit Verkehrsfluss auf der A1 und der B266
- Telefonnummern Rückwärtssuche
- alle "Schmitze" "Müllers" in Wißkirchen werden mit Fähnchen in einer Karte angezeigt
- tolle 3D Gebäudeansichten (geht leider nur bis Euenheim)
- Fahrradwege - Fahrpläne - Flugpläne un Angebote von Wißkirchen nach LA
- Neue Informationen werden später ergänzt (Anregungen)

Teil 4:
Einfaches Verwalten und Bearbeiten von Fotos mit Hilfe des Google Programms "Picasa".
- Fotos von Fotoapparaten,Karten, Smartphones usw. auf den PC/Laptop übertragen
- Nicht die Übersicht über die Vielzahl von Fotos verlieren - Fotos unbenennen und ordnen
- Fotos zuschneiden, gerade ausrichten, rote Augen entfernen, Texte auf das Foto schreiben - Fotos bearbeiten
- viele Fotos per E-Mail verschicken (verkleinern)